Rahmenbedingungen
Bitte beachten Sie die folgenden Punkte und lesen Sie alles sorgfältig durch.
Vielen Dank!
⋗ Absageregelung
Termine müssen mindestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden (per Telefon/SMS unter 0660 8550580 oder per E-Mail an [email protected]), ansonsten muss das volle Honorar verrechnet werden.
⋗ Verschwiegenheit
PsychotherapeutInnen und ihr Hilfspersonal sind an eine strenge, gesetzlich geregelte Schweigepflicht (§15 PthG) gebunden, sowohl während als auch nach der Therapie. Somit ist sichergestellt, dass ohne Ihre Erlaubnis keine Information nach Außen tritt.
⋗ Frequenz und Dauer
Eine Sitzung dauert jeweils 50 Minuten, beginnend mit dem vereinbarten Zeitpunkt. Die Häufigkeit der Therapiesitzungen richtet sich nach Indikation und Problemstellungen und wird mit dem Therapeuten/der Therapeutin vereinbart.
Die Dauer einer Behandlung hängt von Ihrer Ausgangslage und Ihren Zielen ab. Eine wirklich tiefgreifende Psychotherapie braucht Zeit.
⋗ Erstgespräch
Das Erstgespräch soll ein Kennenlernen ermöglichen und bietet Raum für Ihr persönliches Anliegen. Offene Fragen bezüglich der Rahmenbedingungen finden hier ihren Platz. Abschließend kann gemeinsam entschieden werden, ob ein gemeinsames Arbeiten vorstellbar ist.
Eine gelingende und tragfähige therapeutische Beziehung trägt maßgeblich zu individuellen Begleitungs- und Heilprozessen bei.
Die Dauer des Erstgesprächs liegt, wie bei einer Therapieeinheit, bei 50 Minuten und wird mit dem regulären Sitzungspreis verrechnet.